Duisburger Straße 22, 68723 Schwetzingen
+49 (6202) 590 72 20
info@ncon.de

Plug & Play – moderne Hardware für die Industrie

Plug & Play - das fasst unseren Aufwand, den ProGlove Mark Display in unsere SAP Umgebung zu integrieren sehr gut zusammen! - 21.02.2022

Es ist schon fast langweilig, wie schnell sich tolle Hardware heute integrieren lässt. Zwar war die Anbindung eines Barcode-Scanners noch nie einer Doktorarbeit würdig, aber mehr als Plug & Play wars in diesem Fall wirklich nicht.

Der ProGlove Mark Display ist aber viel mehr als ein simpler Barcode-Scanner. Als Wearable ermöglicht der Scanner volle IT Integration, während Anwender beide Hände frei behalten.

Das alleine ist schon wertvoll. Wenn das Ganze dann so leicht mit z. B. unseren SAP Applikationen integrierbar ist, ergeben sich aber ganz neue Möglichkeiten! Wie unserem allvisual Hackdays Video zu entnehmen, waren wir innerhalb kürzester Zeit in der Lage und haben den Scanner in unsere 3D Arbeitsanweisungen integriert.

Dabei haben wir nicht nur die Materialerfassung sondern gleich auch die Plausibilisierung und die Vollständigkeitsprüfung implementieren können.

Neben der direkten Anbindung des Wearables an ein Endgerät, ermöglicht das von uns genutzte Gateway auch das Versenden von Scaninformationen an andere Systeme und zeigt entsprechende Rückmeldungen am integrierten Display an!

Zum nachschauen geht’s hier zum Hackdays Video: https://lnkd.in/gPWd8p_n