Duisburger Straße 22, 68723 Schwetzingen
+49 (6202) 590 72 20
info@ncon.de

Hannover Messe 2022

Von begehbaren Hologram-Räumen bis hin zu rasenden Roboterarmen gibt es wenig, was auf der Hannover Messe dieses Jahr nicht zu sehen ist. Deswegen war auch ein Teil von allvisual vor Ort, um sich über die neusten und wichtigsten Innovationen im Bereich IoT, VR/AR und vielem mehr zu informieren.

Auf verschiedenen Ständen wurde Hardware und Software erklärt und ausprobiert. So durften wir die neue HoloLens von Microsoft ausprobieren und hatten direkt viele zukünftige Anwendungsideen für unsere Projekte erkannt. Neben der Augmented Reality konnten wir dank RealWear, Inc. auch Erfahrungen mit Assisted Reality machen. Und durch Tekle Holographics war es möglich, Hologramme zu sehen.

Neben den vielen Ausstellern durften wir auch einigen interessanten Vorträgen zu Themen wie z.B. Industrie 4.0 lauschen. So konnte uns u.a. Jennifer Werthwein Einblicke in Sustainabilty liefern und wie es Unternehmen möglich ist, datenbasiert nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.

All diese spannenden Erfahrungen haben definitiv unser Wissen erweitert und wir freuen uns darauf, sie in kommende Projekte einfließen zu lassen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder auf der Messe mit dabei zu sein.