Duisburger Straße 22, 68723 Schwetzingen
+49 (6202) 590 72 20
info@ncon.de

Hackschool – Spieleentwicklung mit Unity

Ein weiterer Besuch bei der THC Hackschool. Diesmal mit einem Unity Coaching und einer praxisnahen Fragerunde - 02.12.2021

Wir freuen uns mit einem Coaching einen weiteren Beitrag zur Hackschool der The Hackathon Company geleistet zu haben. Nach unserem ersten Beitrag wurden wir noch einmal von THC eingalden, um den Jobsuchenden mittels eines Unity Coachings noch einen weiteren Einblick in die Welt der Informatik zu geben.

Dieses mal durfte Bruno Pritzer den Workshop leiten und die Unity Projekte der Teilnehmer analysieren, Ideen diskutieren und neue Impulse geben. Ziel der Arbeit mit Unity ist es, den Jobsuchenden eine gute Basis im Umfeld der Informatik zu geben. Unity in Kombination mit C# eignet sich sehr gut, um spielerisch das Programmieren zu erlernen.

Teil der Aufgabe ist es aber auch, User Interfaces und eine angenehme User Experience zu designen. Auch unser guter Bruno hat die Kollegen an diesem Tag sehr motiviert und engagiert erlebt und konnte mit einem abwechslungsreichen Coaching zu einer sehr entspannten Atmosphäre beitragen, in der die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht hat.

Besonderer Dank für die tolle Organisation geht an Claudia Wilke und Constanze Lehner von The Hackathon Company.

Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten das Projekt “Hackschool” unterstützen zu können.