Duisburger Straße 22, 68723 Schwetzingen
+49 (6202) 590 72 20
info@ncon.de

KATHREIN RFID + RTLS

Leicht aufzusetzen, schnell integriert und einsatzerprobt. Unsere Erfahrung mit der KATHREIN RFID und RTLS Hardware - unsere Hackdays 2021

Wir müssen zugeben, wir hatten auch vor den allvisual Hackdays 2021 schon ein wenig Erfahrung mit der RFID Hardware von KATHREIN Solutions GmbH sammeln können. Denn wir setzen diese bereits erfolgreich in Verbindung mit unseren SAP MII Templates ein.
Getestet haben wir bei den Hackdays neben klassischer RFID Hardware auch das KATHREIN eigene RTLS (Real-time location System). Alle Hardwarekomponenten haben wir via der KATHREIN Integrations- und Managementsoftware „Crosstalk Applikation Center“ angebunden.

Dank bereits gemachter Erfahrung mit Crosstalk war auch die für uns neue RTLS Hardware schnell einsatzbereit. Sie lieferte so zuverlässige Werte bei der Positionierung und Bewegung der RTLS Transponder. Die RFID Lesungen erfolgten mit gewohnt optimalen Ergebnissen.

Hervorzuheben an dieser Stelle sind die enormen Möglichkeiten bei der Nutzung der RTLS Transponder. Neben der eigentlichen Technologie, die dank des Angle of Arrival Protokolls (AoA) auch für den Outdoor-Einsatz genutzt werden kann, bieten die aktuellen Transponder die Möglichkeit der Identifikation mittels NFC und RFID UHF.

Auch wenn Begeisterung bereits vorprogrammiert war, sind wir uns nach den Hackdays sicher, dass KATHREIN-RFID/RTLS-Hardware am Markt ihres Gleichen sucht.