Duisburger Straße 22, 68723 Schwetzingen
+49 (6202) 590 72 20
info@ncon.de

Hackschool – WEB & UX in der Industrie

Wir unterstützen die THC Hackschool bei der Weiterbildung von Langzeit-Arbeitssuchenden im Jobcenter Mannheim!

Der Arbeitsmarkt ist rau und Fachkräfte sind verzweifelt gesucht. In einem gemeinsamen Projekt der The Hackathon Company, dem Jobcenter Mannheim, der NEXT MANNHEIM und der Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH soll Arbeitssuchenden die Möglichkeit gegeben werden sich in aktuellen Technologien und Themen weiterzubilden, um langfristig bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu haben.
 
Wir freuen uns mit dem Thema „WEB & UX in der Industrie“ einen Beitrag dazu geleistet zu haben! Neben einer theoretischen Einführung war es in der hoch motivierten, sehr aufgeschlossenen und ebenso hoch engagierten Runde sogar möglich in Gruppenarbeit drei verschiedene Konzepte zur Gestaltung intuitiver Bedienkonzepte für Produktion, Logistik und Instandhaltung zu entwickeln! Wir glauben, nicht nur Sebastian Holzschuh hatte viel Spaß, sondern auch alle anderen.
 
Besonderer Dank für die tolle Organisation geht an Constanze Lehner von The Hackathon Company.
 
Wir freuen uns schon auf die nächste Runde bei der #Hackschool, bei der wir das aktuelle Praxis-Thema im Rahmen der Spiele-Entwicklung unterstützen und unsere Erfahrung einbringen dürfen!